Panorama-Baumwipfel-Lauf Oberschwarzach -16.06.2018-

Aus Dachslauf wurde Panorama-Baumwipfel-Lauf  (längerer Name), aus 7 Kilometer wurden im Hauptlauf 17 Kilometer (längere Strecke); und die gelaufenen Höhenmeter nahmen zu (auf ca. 350HM).

Gestartet wurde auf dem Sportplatz in Oberschwarzach. Hier waren dann auch die ersten und einzigen Meter, die eben waren. Die hügelige Strecke führte hoch in die Weinberge, dann runter  nach Handtal, hoch zum Magdalenen Kreuz, von dort runter in den Handtaler Graben, hoch zum Baumwipfelpfad, noch höher zur Nothelferkapelle und ganz runter zum Sportplatz.

Die Angst, dass man sich auf dieser langen Waldstrecke irgendwo verlaufen könnte, wurde schnell genommen. Überall waren Markierungen/Absperrbänder und an den hierarchischen Punkten standen Posten. Bei der Teilnehmernzahl verteilt auf 17 Kilometer sind viele alleine gelaufen.

Sieger des  hochkarätig besetzten Teilnehmerfeldes war der Gewinner des Würzburger Stadtmarathons, Marius Mayer aus Schwanfeld. Schnellste TGK´ler waren Frank Schwehla kurz vor Christian Scheid. Bei den Damen waren dies Ute Würfel und Andrea Klinger.

Auf der Kurzstrecke, die nicht weniger hügelig war, waren von uns vier Damen vertreten. Beste Läuferin war Christl Will.

Mit 12 Teilnehmern stellten wir die größte Gruppe.

Siegerehrung und Ausklang fanden auf dem Sportplatzgelände statt. Da in diesem Jahr die Organisation des Laufes von Wiebelsberg nach Oberschwarzach verlegt wurde, hatten die neuen Veranstalter noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, so z.B. mit den Zeiten, Platzierungen und Namen.

 

Die Ergebnisse---> https://my5.raceresult.com/93645/results?lang=de

Fotos von Daniela und Gerhard---> https://photos.app.goo.gl/FkDESiZ5iUReryAY6

Die MainPost berichtet---> https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Ein-Wochenende-des-Sports;a...

 

Platz St.Nr. Name AK Verein Zeit
7 km-Lauf          
41. 301 Christel Will Seniorinnen W55 TG Kitzingen 0:51:46
42. 302 Anita Beuschel Seniorinnen W60 TG Kitzingen 0:52:37
44. 309 Martina Schwehla Seniorinnen W40 TG Kitzingen 0:53:56
48. 306 Nicole Schütz Seniorinnen W40 TG Kitzingen (lauf10) 0:58:50
           
17 km-Lauf          
8. 12 Frank Schwehla Senioren M45 TG Kitzingen 1:19:28
9. 23 Christian Scheid Senioren M40 TG Kitzingen 1:19:57
32. 13 Georg Will Senioren M60 TG Kitzingen 1:32:16
33. 16 Sebastian Roger Senioren M40 TG Kitzingen 1:34:00
34. 18 Gerhard Gaßner Senioren M60 TG Kitzingen 1:35:00
49. 14 Werner Beuschel Senioren M70 TG Kitzingen 1:42:33
58. 29 Ute Würfel Seniorinnen W45 TG Kitzingen 1:48:32
68. 19 Andrea Klinger Seniorinnen W45 TG Kitzingen 2:06:22