Osterlauf am Ostermontag 01.04.2024

Osterlauf auf den Schwanberg, macht auch bei schlechtem Wetter Laune........

Ostermontag treffen wir uns traditionell am Rödelseer Tor in Iphofen, um von dort auf den Schwanberg zu laufen. Da kann man die üppigen Ostermahlzeiten verdauen und oben angekommen bei einem Kofferraum-Buffet direkt wieder nachfassen.

Genau so war es in diesem Jahr und es hat wieder richtig Spaß gemacht: zunächst zurückhaltend über die Wirtschaftswege der Weinberge, aber dann mit Druck über die Straße hinauf auf den Schwanberg. Eigentlich ist das kein Wettkampf, aber es juckt doch immer wieder in den Füßen, einmal zu schauen, wie man so im Vergleich zu den Trainingskollegen dasteht. Da Georg Will und Charly Müntzel einen kleinen Preis für die erste Frau und den ersten Mann ausgesetzt hatte, wollten es einige Läufer in diesem Jahr wissen: Oliver Bremer und Julia Sterk haben die Preise ergattert und waren jeweils konkurrenzlos.

Der Wettergott war uns heuer nur halbwegs gnädig: immerhin sind fast alle Läufer trocken oben angekommen, aber das Kofferraum-Buffet war dann doch verregnet, was den Spaß an den Leckereien etwas getrübt hat. Unser Lauf hat das Osterfest 2024 wieder einmal zünftig abgeschlossen; der Termin Ostermontag 2025 ist bereits vorgemerkt. Fotos von Peter Kern und Lutz Schmalstieg       ---> https://photos.app.goo.gl/Dss66TDdb2LkHLPc6