Osterlauf 2011

Große Beteiligung beim diesjährigen Osterlauf des Laufteams.

\"\"

Auch in diesem Jahr führte das Laufteam der Turngemeinde Kitzingen am Ostermontag mit einer großen Beteiligung von fast 40 Läufern den nun schon fest im Terminkalender eingeplanten Osterlauf durch. Start- und Treffpunkt war um 9 Uhr das Rödelseer Tor in Iphofen. Durch die Weinberge in Richtung Rödelsee, das allerdings nicht durchlaufen, sondern links touchiert wurde, ging es bis zur Straße hinauf zum Schwanberg. Den langen Anstieg bewältigten anschließend alle Teilnehmer mit Bravour. Ziel war der Parkplatz auf der höchsten Erhebung im Landkreis Kitzingen, wo Familie Wilhelm ein Buffet mit Getränken zur Stärkung der Osterläufer aufgebaut hatte. Schnellste Teilnehmerin war Barbara Kolb, Cheftrainerin des Laufteams, schnellster Läufer war Sebastian Apfelbacher, dem bei dieser Gelegenheit von Abteilungsleiter Georg Will auch ein Pokal für den „Newcomer 2010“ überreicht wurde. Nach der Stärkung ging es bei bestem Wetter zurück in Richtung Iphofen. Das Laufteam plant, diesen erneut gelungenen Termin demnächst als Frühjahrslauf zu etablieren.

"