Osterlauf 2009

Immer mehr Teilnehmer!

Mit  40Teilnehmern fanden sich beim diesjährigen TGK Osterlauf deutlich mehr Teilnehmer ein als in den Vorjahren. Guten Anklang fand bei den Sportlern die Verlängerung der Distanz auf 6,2km. Der Start erfolgte beim Rödelseer Tor in Iphofen, weiter ging es auf welliger Strecke durch die Weinberge zur Abzweigung der Straße hinauf zum Schwanberg. Von da an ging es ans "Eingemachte". Galt es auf 3km Länge über 200m Höhenmeter zu erklimmen. Am schnellsten schaffte dies Stefan Schüppel bei den Männern, bei den Frauen war Eva Will am schnellsten, knapp vor der Trainerin des Laufteams Barbara Kolb. Beide Sieger wurden mit einem Buch, dem Berglauf-Journal, gestiftet von Charly Münzel, belohnt.

 

 

Erfreulich, dass auch Teilnehmer von der letztjährigen Aktion "Lauf 10" beim harten Osterlauf mit dabei waren. Besonders hervorzuheben der bereits über 60 jährige Bernhard Wilhelm, der mit Bravour die Strecke meisterte.

 

 

Dank des Kaiserwetters an diesem Tag wird der Lauf 2009 allen Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben.

 

Und hier sind die Bilder: Osterlauf 2009

"