Osterlauf am Schwanberg -01.04.2013-

Der Osterlauf war in diesem Jahr wieder mit vielen Hobby- und Freizeitläufern besetzt. 39 LäuferInnen trafen sich bei anfangs -3 Graden am Rödelseer Tor in Iphofen. Damit waren die Temperaturen beim Osterlauf um über zehn Grad niedriger als beim Weihnachtslauf. Abteilungsleiter Georg Will begrüßte die Läufer und schickte sie auf die 6,1 Kilometer lange Strecke zum Schwanberg hoch.

Die drei Ersten die das Ziel den Parkplatz erreichten waren bei den Männern:

Sebastian Apfelbacher, Simon Haag und Olaf Böttcher.

Bei den Frauen waren dies:

Barbara Kolb, Heidi Riedel und Anja Baumann.

Georg Will spendete von der Fränkischen Lebküchnerei jeweils drei große Siegerlebkuchen.

Jüngster Teilnehmer war der 7-jährige Marius Röder. Auch er bekam einen großen Lebkuchen.

Christa und Bernhard Wilhelm hatten sich sehr viel Mühe gegeben und einen leckeren Frühstückstisch hergerichtet. Es gab die berühmten Nussecken zudem Schokoladenosterhasen, Osterzopf, Lachs, Sekt und und und…

Großen Dank an Christa und Bernhard für die prima Verköstigung.

Nach einer, wegen der Kälte, leider zu kurzen Rast ging es über den Hohlweg und den Hötte-Hött zurück nach Iphofen.

Die Fotos sind schon da--->