Olympia beim Laufteam!

Es geht nicht immer um Laufen, Koordination, Strecken und Recken in der Übungsstunde im Innopark beim TGK-Laufteam.

Ute Würfel, Übungsleiterin hat den „Biathlon“ mitgebracht. Der theoretische Teil mit Erläuterungen und vormachen durch Ute, hat ihr erst einmal was abverlangt. Aber dann ging es doch richtig los am letzten Mittwoch.

Vier Mannschaften gingen ins Rennen und mussten über eine Kastentreppe laufen, auf Weichbodenmatten springen, über die nächste Matte laufen und waren endlich am Schießstand!

Hier sollten die Teilnehmer im Sitzen mit Tennisbällen fünf Hütchen abschießen. Jeder Fehlschuss führte zu einer Strafrunde.

Alle Mannschaften absolvierten die Biathlonstrecke und kamen ganz schön ins Schwitzen, da viele Strafrunden gelaufen werden mussten.

Natürlich gab es auch eine Siegerehrung!

Danke Ute