Ochsengrundlauf -24.07.2022-

Die Sulzfelder gut in Form!

Der TSV Güntersleben hat seine jährliche Laufveranstaltung neu erfunden und hat's richtig gut gemacht!  Der vielen Läufern gut bekannte Einsiedelwaldlauf ist Geschichte, stattdessen fand am 24.7. der 1. Ochsengrundlauf in Güntersleben statt. Gestartet wurde im Stadion des TSV Güntersleben,  was die gesamte Organisation wesentlich vereinfacht und den Teilnehmern ein optimales Umfeld bietet: Laufbahn, Umkleiden, Duschen etc. 

Das umfangreiche Angebot an Wettbewerben wird jetzt auf einer schnellen, flachen und asphaltierten  Wendepunktstrecke ausgetragen, wobei solch eine Strecke im Portfolio der sonstigen Veranstaltungen der Region wirklich gefehlt hat. Das warme Sommerwetter hat der Veranstalter mit vielen Wasserstellen an der Strecke gut in den Griff bekommen, so dass ambitionierte Zeiten in allen Wettbewerben gelaufen wurden. 

Wir waren zu dritt aus Sulzfeld angereist und sind in unseren Klassen alle auf das Siegertreppchen gestiegen:
für mich war der Lauf die Generalprobe für die bayrischen Meisterschaften und ich habe den 10 km Lauf in der M60+ souverän in 42:14 gewonnen.
Unser Neuzugang Mario Zimmermann hat den 15 km Lauf in der M40 ebenfalls sehr souverän mit 61:59 gewonnen und wurde Gesamtdritter.
Mein jüngster Trainingspartner Vincent Luckert hat vielleicht die beste Leistung des Tages abgeliefert und den 2 km Kinderlauf als 10 jähriger in 7:37(!) gewonnen.

Fazit: Die Veranstaltung ist eine echte Bereicherung für die Laufszene unserer Region, der TSV Güntersleben hat alles richtig gemacht, unbedingt vormerken für das nächste Jahr!

Gruß Lutz