Obermainmarathon Staffelstein -10.04.2022-

Kühler Empfang in Bad Staffelstein
 
Am 10. April erwartet man eigentlich Frühlingswetter und optimale Lauftemperaturen. In diesem Jahr konnten wir aber im Startbereich bei 2 Grad die letzten Schneereste bewundern.
Trotzdem war der diesjährige Obermainmarathon mit 12,5 km-Strecke, Halbmarathon und Marathon ein gelungener Start in die Volkslaufsaison: perfekt organisiert mit einem großen Teilnehmerfeld und guter Stimmung bei kaltem aber trockenen Wetter.
 
In diesem Jahr hat sich kein Laufteam-Mitglied an die ambitionierte, aber sehr attraktive Marathonstrecke gewagt. Aber die kürzeren Strecken waren mit ihrem flachen und schnellen Streckenprofil genau richtig zum Saisonstart: Juliane Güde, Anja Sebastian, Olaf Böttcher, Andrea Klinger und Gerhard Gaßner hatten ihren Spaß an der 12,5 km Strecke und Andraes Benchert und Lutz Schmalstieg haben ihre Form auf der Halbmarathon-Strecke getestet.
Neuzugang Andreas lief bei seinem Debüt den Halbmarathon in 1:39:33h. Ein erster Platz in der M65 und zweite Plätze in der W50 und der W60 machen Lust auf die Volkslaufsaison 2022, mit hoffentlich vielen schönen Läufen in der Region im Kreis unseres Laufteams.