Obermain-Marathon Bad Staffelstein -09.04.2006-

Die Halbmarathon-Strecke ist im Gegensatz zur Marathon-Strecke als sehr flach zu bezeichnen. Auf der gesamten Strecke sind lediglich insgesamt 121 Höhenmeter Steigungen zu bewältigen, dem stehen 130 Meter Gefälle entgegen. Es besteht eine Höhendifferenz von nur 37 Metern.

Sonntagmorgen: 6.30 Uhr – die letzten menschlichen Überreste der vergangenen Nacht (alle männlich) ziehen einsam durch die leeren Straßen von Kitzingen – Richtung Heimat, Richtung Bett. Gezeichnet von den Strapazen der letzten Stunden und geprägt vom Alkohol begegnen sie mit starrem Blick Mitgliedern des TGK-Laufteam´s. Unvorstellbar für die Spätheimkehrer: um diese Zeit schon wieder nüchtern?!?

Es herrschte schon ein reges Treiben in diesem beschaulichen Ort. Das lag wohl daran, dass 1.686 Teilnehmer für die Läufe Halbmarathon, Marathon, Nordic Walking Halbmarathon und Marathon gemeldet waren.

Nachdem alle etwas Flüssigkeit zu sich genommen hatten (es gab auch Wasser) und sich mit Bananen und Äpfeln gestärkt hatten ging es zum Duschen in das nahegelegene Thermalbad. In Startgeld war ein 2stündiger Eintritt dabei.