Nordic-Walking-Kurs

Das TGK-Laufteam bietet einen Nordic-Walking-Kurs an.
Start in die Nordic-Walking-Saison

Nordic Walking ist eine trendige Ausdauersportart, bei der das Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Durch den Einsatz der Stöcke wird zusätzlich zum normalen Walking auch die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht. Nordic Walking eignet sich daher für trainierte Sportler ebenso wie für Einsteiger.

Zum Kennenlernen der richtigen Technik sowie weiteren Tipps und Tricks für das Training bietet das Laufteam der TG Kitzingen in diesem Frühjahr einen Einführungskurs ins Nordic Walking an. Geleitet wird der Kurs von Monika Nüßlein aus Sommerach. Sie ist ausgebildete Übungsleiterin für Nordic Walking. Sofern nicht schon entsprechende Stöcke vorhanden sind, können diese für die ersten Schritte auch teilweise vor Ort ausgeliehen werden. Wer in der Gemeinschaft einer Gruppe das Ziel angehen möchte, mit Nordic Walking seinen Körper und seine Gesundheit zu stärken, den lädt das Laufteam der TG Kitzingen zum Einführungskurs ein.

Das Nordic-Walking-Training beginnt mit dem Einführungskurs am Samstag, dem 2. April 2011. Treffpunkt für alle Interessierten ist der Trimm-Dich-Pfad an der Albertshöfer Straße in Kitzingen um 15 Uhr. Nur bei äußerst schlechtem Wetter findet der Kurs in der Ballspielhalle am Sportzentrum der TG Kitzingen, Kaltensondheimer Straße 36 in Kitzingen statt.

Für Nichtmitglieder beträgt die Kursgebühr (4 bis 5 Einheiten in zwei Gruppen) 45 Euro. Wer Freude am Laufen und an der Gemeinschaft im Laufteam findet und sich im gleichen Jahr zum Beitritt entschließt, dem wird die Kursgebühr auf den Mitgliedsbeitrag angerechnet.

\"\"