Messelauf in Königshofen/Lauda

Sandra Scheder (Bayer) und Peter Landwehr jeweils Zeite im Halbmarathon... Bericht von Peter Landwehr
Da ich mich zur Zeit für den Marathon in Frankfurt vorbereite muss ich auch einige Wettkämpfe bestreiten um so richtig in Form zu kommen und daher bin ich zum Messelauf nach Königshofen.
Erst dachte ich, dass kein anderer vom TGK Laufteam dabei wäre aber ich traf Sandra Scheder (ehem. Baier) vorm Start. So waren wir schon mal zu zweit bei wechselhaften Wetter und sehr schwülen Temperaturen.
Pünktlich um 14 Uhr wurde der Messelauf gestartet wobei das Feld sehr überschaubar war. Nach ein paar gelaufenen Kilometer befand ich mich auf dem sechsten Platz.
Nach dem ersten Wendepunkt war Sandra auf dem dritten Platz direkt hinter der zweiten Frau.
Im weiten Verlauf kam ich dem Fünften und Vierten immer näher, die ich auch direkt nach dem zweiten Wendepunkt einholen und auch vorbei laufen konnte. Leider sah ich nicht mehr auf welchem Platz sich Sandra befand, da die Läufer vom Halbmarathon und der 10km sich mischten.
Vor dem zweiten Wendepunkt waren der Dritte und Zweite in Sichtweite, die ich einen Kilometer nach dem Wendepunkt in Lauda überholen konnte.
So kam es dass ich als zweitplatzierter Gesamt und Erster in der Ak30 wurde.
Nach kurzem Erholen hielt ich nach Sandra Ausschau.
Sie konnte sich auch auf dem zweiten Platz vorarbeiten und wurde somit auch Erste in ihrer Altersklasse.

2 SCHEDER Sandra GER 580 82 1 HKWF 01:40:23.30

2 LANDWEHR Peter GER 525 81 1 M30M 01:23:31.82

Leider ist dem Veranstalter bei Sandra ein Fehler unterlaufen, da ihr ein falscher Verein eingetragen wurde und es leider nicht mehr geändert werden konnte.
Peter Landwehr
Die Ergebnisse--->
Bilder--->"