Von Lutz...
In Corona Zeiten sind die persönlichen Traumrunden für uns alle ein besonders willkommener Anlass, einmal etwas Neues kennenzulernen und ein wenig Vereinsleben zu genießen.
So haben wir uns am vergangenen Sonntag zu einer Runde getroffen, die nur bei wenigen auf dem regelmäßigen Trainingsprogramm steht. Von Erlach aus sind wir bei bestem Laufwetter eine gemütliche 9 Kilometer Runde durch das Zeubelrieder Moor gelaufen mit kurzem Abstecher in den Ochsenfurter Forst. Die ambitionierten Teilnehmer sind einfach von daheim aus nach Erlach gelaufen, so dass jeder sein persönliches Programm abspulen konnte.
Schloss Erlach lag früher am Rand eines großen Feuchtgebietes, von dem mit dem Zeubelrieder Moor nur noch ein kleines Reststück übriggeblieben ist. So läuft man über trockene und sandige Wege bergab bis zum sattgrünen Naturschutzgebiet, welches sich vom idyllisch gelegenen Zigeunersee - heute besser Ochsensee genannt - über kleine Sümpfe und Teiche entlang eines aufgestauten Baches erstreckt. Eine beeindruckendes Feuchtbiotop mit seltenen Vögeln, Amphibien und Bibern.
Nach einer sehr entspannten Laufrunde mit reger Beteiligung haben wir diese Traumrunde im 'Schwarzen Adler' in Erlach auf der Terrasse mit bester Verpflegung (!) und netten Gesprächen ausklingen lassen.
Eine Abschlussbesprechung im Gasthaus ist auf jeden Fall zur Nachahmung empfohlen, wir freuen uns auf die nächste Traumrunde.