Meine Traumrunde "Rund ums AKW" -25.04.2021-

Unsere Laufserie „Meine Traumrunde“ ging am Sonntag, den 30.05. endlich wieder los. Zwar musste sie erst von April auf Mai verschoben werden und stand dann auch noch unter besonderen Corona-Schutzmaßnahmen, aber es war ein willkommener Anlass, eine neue Laufstrecke kennenzulernen und ein wenig Vereinsleben zu genießen.

Die Runde führte an drei unterschiedlichen Bereichen vorbei. Anfangs war das Vogelschutzgebiet Garstadt. Leider durften wir hier nicht durchjoggen, da wegen der brütenden Vögel, Joggen,  Radfahren, Hunde mitnehmen etc. verboten ist.

Auf dem weiteren Weg lag ein Anglersee, mit entsprechenden Vereinstätigkeiten bis hin zum Camping.

Und schließlich der dritte Bereich; das mächtige Areal des Atomkraftwerkes. Hier folgten wir einem teilweise sehr idyllischen Rad- bzw. Wanderweg rund ums AKW.

Bei herrlichem Wetter beendeten wir unsere Laufrunde mit „strahlenden“ Gesichtern.

Vorschau:

Die nächste persönliche Traumrunde ist von Peter L.;

Treffpunkt am Sonntag, 27.06.2021 ist der Parkplatz am TEGUT in Münsterschwarzach. Die Strecke geht durch den Dimbacher Wald. Es findet voraussichtlich wieder ein Schlusshock statt.