Meine Traumrunde Dschungelpfad -31.05.2020-

Unsere Sommerlaufserie "Meine Traumrunde" startete am Pfingstsonntag zum Ersten von insgesamt fünf Läufen. Bei herrlichem Sonnenschein nahmen 10 Genussläufer den Dschungelpfad in Angriff.

Treffpunkt war um 10.00 Uhr die Mainlände in Astheim. Von dort ging es durch die Weinberge, an der Vogelsburg vorbei, zum Bahnhof Escherndorf. Hier wurden wir mit einem gigantischen Ausblick belohnt: im Norden über das Maintal hinweg bis Schweinfurt und im Süden die Steigerwaldkette vom Zabelstein bis zum Frankenberg.

Ab dem Bahnhof ging es in den Naturlehrpfad/Dschungelpfad und es wurde zünftig. Schmaler unebener Weg, jede Menge Steigungen und Gefälle, viele Kurven und Wurzeln ohne Ende. Bei Kaltenhausen war Halbzeit und es ging auf verschlungenen Pfaden entlang des Maines zurück nach Astheim.

Der Schlusshock war im Cafe Kohler.

Im Zeichen von Corona wurden natürlich die Inketionsschutzmaßnahmen eingehalten.

Die nächsten "Meine Traumrunde"-Läufe finden statt am:

28.06.          Echte "Traumrunde Sulzfeld" mit Schlußhock in der Mainlände; vorgeschlagen von Barbara, Treffpunkt Mainlände

26.07.          Traumrunde?

30.08.          Traumrunde?

27.09.          Traumrunde?

Fotos--->https://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/meine-traumrunde-dschungelpfa...