Maintallauf Gemünden am 06.04.2008

Gerhard Gaßner läuft seine HM-Bestzeit!

Ein sensationeller Streckenrekord des Äthiopiers Kidus Gebremeskel , eine Steigerung des Teilnehmerfeldes um 50 Prozent auf 299 Läufer und Läuferinnen und das unerwartet trockene,sonnige, wenn auch kühle Wetter waren die Highlights des 17. Raiffeisen-Maintallaufes, der erneut im landschaftlich reizvollen Sinntal ausgetragen wurde.
Nach 32:50 min hatte Kidus bereits die Wende der HM-Strecke erreicht . Auf dem Rückweg nach Gemünden konnte er noch Tempo zulegen und lief in 1:04:57 std als strahlender Sieger ein. Als Vorbereitung für den Marathon in Würzburg rannte Kidus einen der schnellsten Halbmarathonzeiten in Deutschland.

Aber auch die vier angereisten TGK,ler vom Laufteam konnten mit sehr guten Zeiten aufwarten. So lief Gerhard Gaßner seine HM-Bestzeit, mit 1:37:54,81 blieb er erstmals unter 1:40. Nur knapp verfehlte Rudi Oberländer die 1:30-Marke, mit 1:31:55,32 war er aber der schnellste vom TGK-Laufteam. Erwin Schäfer-Hauer nahm den Halbmarathon nochmal als schnellen Trainingslauf für seinen Marathonstart in Hamburg unter die Laufschuhe, seine Zeit: 1:32:09,25. Auch Hartmut Gleß konnte sich gegenüber dem Schweinfurt-Halbmarathon mit drei Minuten - 1:50:37,07 - verbessern.

Allen herzlichen Glückwunsch.

Es gibt auch Bilder: Maintallauf Gemünden - 06.04.2008
 

gesamte

"