MainCityTriathlon Schweinfurt 01.06.2025
Zum vierten Mal richtete die Abteilung Laufen-Triathlon der TG 48 Schweinfurt das Doppelevent MainCityRun am Samstag, 31.05. und den MainCityTriathlon am Sonntag den 01.06.aus.
Bei der olympischen Kurzdistanz (1500m Schwimmen - 40km Radfahren - 10 km Laufen) waren mit Florian Bock, Stefan Schaar und Kurt Trabold auch drei Athleten des Laufteams am Start. Für die sehr schlecht gemeldeten Wetterprognosen waren die Bedingungen am Sonntag Vormittag aber sehr gut. Bis zum Schwimmstart war der letzte Nieselregen durch und die Sonne zu auf.
Die angenehmen Temperaturen trocknete die Radstrecke relativ schnell fast vollständig ab. Toll dabei das die gesamte Radstrecke wieder komplett gesperrt und abgesichert wurde. Kompliment an den Veranstalter. Es herschte an der Strecke und natürlich auch auf dem Eventgelände rund um den Schweinfurter Baggersee eine tolle Stimmung. Unterstützt wurde diese durch eine überdimensionale Video-Wall, die neben den Einzelergebnissen auch immer wieder Impressionen von der Strecke und die Zieleinläufe übertrug, alles in allem ein wirklich toller Event.
Nachfolgend die Einzelergebisse die in der Mannschaftswertung zum 9, Platz reichten: