Lindwurmlauf Scheinfeld -26.06.2016-

Am Sonntagmorgen bei idealem Laufwetter, nicht so heiß wie an den Vortagen und leicht wolkig, fuhren Erwin und ich in Richtung Scheinfeld, um den „lieben Lindwurm“ zu suchen.

Doch am Vorabend war plötzlich meine linke Wange total dick angeschwollen und fühlte sich unangenehm an, abgesehen von der Optik!!!!!

Meine Teilnahme war also absolut zweifelhaft. Alternativ hätte ich ja auch Erwin als Fan am Streckenrand kräftig anfeuern können.

In Scheinfeld angekommen, wurden wir sehr herzlich empfangen.

Schließlich kam Erwin zum 20.Mal nach Scheinfeld gefahren, um seinen Lieblingslauf zu starten.

Für die Veranstalter war das Grund genug, dies gebührentlich zu ehren.

Seit Sonntag wohnt nun der liebe Lindwurm in der Steigerwald Straße.

So allmählich fühlte ich mich auch wieder lauf fit und entschied mich, den Lauf ganz gechillt ohne Zeitendruck anzugehen.

Die Laufstrecke (2 x 4km) durch den Ort und über die angrenzende Flur war schön eben und wirklich gut zu laufen. Ab und an verzogen sich die Wolken und es knallte bei manchem Kilometer die Sonne herunter. Aber es gab wirklich reichlich Gelegenheit, sich zu erfrischen, ein Bewohner mit Wasserschlauch war der Oberhammer. Dusche gefällig!!!!

Die erste Runde lief gut. Angefeuert wurden wir von Georg Will. Tipp von Georg: „Biggi, zieh locker durch!“

Das gab Schwung für Runde 2- die lief auch ganz gut.

Endzeit 43:25m Die Zeit hatte ich mir gewünscht, hoch zufrieden und die dicke Backe war vergessen.

Erwin raste vorweg und schaffte die gleiche Zeit wie im Vorjahr mit einem Altersjahr mehr auf dem Buckel: 35:47m Klasse!!

Nach leckerer Bratwurst, kühlem Bier und süßem Zebrakuchen traten wir zufrieden und mit vollen Händen(so ein Lindwurm wiegt fei was!) die Heimfahrt an.

Das nächste Jahr sind wir wieder dabei!

Ergebnisse und Infos unter

TSV Scheinfeld

Lindwurmlauf 2016, Ergebnisse Hauptlauf, 8 km