Lauf10 Abschlusslauf -04.07.2016-

Abschluß-                 

Elf sportliche Wochen verbrachten die Lauf10-Teilnehmer miteinander. Jeden Montag, Donnerstag und Samstag gemeinsam Laufen. Bereits nach kurzer Zeit hatten die meisten die  Bewegungseinheiten in ihren Terminplan integriert. Sport gehörte zum Wochenplan. Anfangs war das Training eine Quälerei, später eine Überwindung und zum Schluss hat es richtig Spaß gemacht. Das sah man den Teilnehmern an. Durch die zunehmende Fitness wurde auch die Kommunikation immer intensiver.... und hörbarer.

Zu Beginn waren noch viele skeptisch – zehn Kilometer,  das schaffen wir doch nie! – Denkste! 36 Teilnehmer der LAUF10-Aktion nahmen am Abschlusslauf teil und... alle Teilnehmer haben das Ziel - ihr persönliches Ziel - erreicht.

Start und Ziel war das Sickergrundstadion. Die Strecke führte durch das Marathontor, Richtung Main, von dort weiter auf dem Radweg  bis zum Wendepunkt kurz vor Marktsteft. Hier war eine Wasserstation aufgebaut. Danach ging es denselben Weg zurück ins Stadion, wo alle Teilnehmer mit Musik (Peter Kern), Stadionsprecher (Georg Will) und dem gebührenden Applaus (wir) empfangen wurden. Die Freude der Ankommenden war riesig, aber auch die Anstrengung sah man in den Gesichtern.

Allen Läufern herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.     animiertes-daumen-bild-0007

Nach den Anstrengungen folgte bei einer Stärkung die Siegerehrung mit Tombola. Für alle Teilnehmer gab es Siegerurkunden sowie Lebkuchenherzen zur Erinnerung.

Wir, das TGK-Laufteam, möchten uns herzlichst bei allen Teilnehmer bedanken. Schön, dass ihr dabei wart.

Nun bleibt nur noch anzumerkten: "wehe, wenn Ihr jetzt nicht weitermacht!" - am besten natürlich bei uns!

 

Wir freuen uns euch wieder zu sehen also bis nächsten Montag, Donnerstag oder Samstag.

Unsere Trainingszeiten--->

 

Fotos---> http://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/lauf10-abschlusslauf-04072016

Bericht der Kitzingern (von Waltraud Ludwig)---> http://www.infranken.de/regional/kitzingen/Ziel-erreicht-Teilnehmer-jogg...

Läuferrechner--->

 

Die Laufergebnisse:

Das Laufteam veranstaltete Lauf10 bereits zum 6ten mal (2008,2009,2011,2013,2014 und 2016).