Lauf10 - 2009

Über 30 Teilnehmer bei der Aktion vom Bayerischen Rundfunk!

Das Laufteam der TGK Kitzingen startete dieses Jahr die zweite Auflage des erfolgreichen Trainingsprogrammes  „Lauf10“ wiederum als Partnerverein des Bayerischen Rundfunks und der Technischen Universität München an. Zusätzlich ist dieses Jahr der Bayerische Landessportverband mit von der Partie.

Bereits der Info-Abend war sehr gut mit interessierten "neuen Bewegungssportlern" besucht. Über 30 Teilnehmer fanden sich zum ersten Training am 07.05.09 am Bleichwasen ein. Mit dabei war das BR Fernsehen vom Studio Würzburg um das erste Lauf10-Training in Wort und Bild festzuhalten.

Das Training für den Donnerstag, 14.05.09 wurde auf Mittwoch, 13.05.09 ab 17:15 Uhr zum Sportzentrum der TGK in die Kaltensondheimer Str. 36 verlegt, da bei diesem Training eine Liveschaltung des BR-Fernsehen geplant ist. Alle Teilnehmer des Lauf10, sowie die Betreuer des TGK-Laufteams möchten zahlreich erscheinen. Wir freuen uns auch über weitere Interessierte.

Die Beiträge werden im Rahmen der Berichterstattung  "Das Ehrenamt" Mittwoch ab 17.45 - 18.30 Uhr im BR-Fernsehen, Abendschau, übertragen.