Lauf zur Partnerstadt / Bericht der Presse -03.03.2014-

 

Die MainPost berichtet: http://www.mainpost.de/specials/schulenkitzingen.artikel/Zu-Fuss-und-mit...

Und sie laufen und laufen und laufen…..
Kitzingen hat drei Partnerstädte:
-Montevarchi – Italien,  Toskana, 40 km südlich von Florenz 977 km von Kitzingen entfernt
-Prades - Südfrankreich , nahe der spanischen Grenze in den Pyrenäen - 1260 km von Kitzingen entfernt und
-Trzebnica (Trebnitz) - Polen, 24 km nordöstlich von Breslau - ca. 650 km von Kitzingen entfernt
 
Die Partnerstädte werden häufig besucht und meist erfolgt ein Gegenbesuch  - aber immer mit dem Bus oder mit dem Auto.
Das Laufteam hat die ersten beiden Partnerstädte auch schon besucht -  nicht auf Räder - sondern standesgemäß auf Laufsohlen. 1993 wurde Montevarchi und 1998 wurde Prades in einem Staffellauf angelaufen. Die Partnerstadt Trebnitz wurde noch nicht angelaufen.
Das wollen wir ändern und die ca. 660 Kilometer zu Fuß zurücklegen. Am Pfingstsonntag 08.06.2014 geht es los. In den darauffolgenden Tagen wollen wir pro Tag ca. 120 Kilometer zurücklegen und am Freitag, den 13.06.2014 ankommen.
Unsere Sportkollegen von der Radabteilung sind auch mit dabei. Wir haben vor am Freitag in Trebnitzam gemeinsam anzukommen und einzulaufen bzw. einzufahren.
Die Vorbereitungen  laufen bereits schon.
Es werden noch 2 Läufer gesucht. Pro Tag muss jeder Läufer ca. 10-12 Kilometer joggen; geplant ist ein „6er“ Schnitt (6 Minuten pro Kilometer).
Wer Lust hat mitzulaufen setzt sich bitte mit Olaf oder Gerhard in Verbindung.
Bis jetzt sind dabei: Manuela, Andrea, Anja B., Anja S., Ute, Olaf, Willi, Jörg, Peter, Harald, Gerhard