Lauf10 zusammen mit dem BR und der TU München

Rege Beteiligung nach wie vor beim Lauf 10

Die ersten drei Wochen sind geschafft. Zwischen 25 und 35 Läufer und Läuferinnen beteiligen sich regelmäßig am

"Lauf10"-Projekt des TGK-Laufteams und des Bayerischen Rundfunks. Waren in der ersten Woche noch Einlaufeinheiten von 20 Minuten angesagt, steigerte sich das Training in Woche zwei bereits auf bis zu 40 Minuten. Was aber von allen Laufaspiranten problemlos gemeister wurde. In der dritten Woche, bei der zehnten Trainingseinheit war dann mit einer Stunde Lauf- und Walk ein erster Härtetest angesagt. Erschwerend wirkte sich das hochsommerliche Wetter aus, aber alle Teilnehmer bewiesen Kampfgeist und kamen gut über die volle Distanz. Für einen unfreiwilligen Endspurt sorgten auf den letzten 1000 Meter ganze Heerscharen von Stechmücken. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch bei der abschließenden Dehnungsgymnastik von Barbara Kolb.
 
 
 
 

"