Kühlsheimer Crosslauf -10.03.2019-

Hallo liebe Läufer und Läuferinnen der TGK.

Es war mein Erster offizieller Lauf für den Verein (Mitglied seit 01.01.2019) und gleich ein 10 km Crosslauf in Külsheim am 10.03.2019 in der Nähe von Bad Mergentheim.

Der Start war im Stadion des FC Külsheim und führte durch das hintere Tor zur ersten und auch anstrengendsten Steigung des Crosslaufes, hoch zur Funkantenne. Weiter ging es nun im Wald, entlang der Holzplätze über zum Teil geschotterte aber auch Natur belassene Waldwege. Nach einem kurzen Trail führte uns der Weg auf einen Teilabschnitt des 12 h MTB Rennens und schon ging es wieder zurück ins Stadion.

Die Strecke war drei Mal zu durchlaufen und darf mit fast 300 hm durchaus als anspruchsvoll bezeichnet werden. Der Lauf, vor allem der Anstieg. war sehr kräftezehrend da der Wind (Sturm Eberhard) so stark geblasen hatte; hinzu kam damit die Strecke teils matschig und weich war durch den Regen.

Durch meine beiden starken ersten Runden konnte ich den 10. Gesamtplatz und in der AK M30 den 2. Platz erlaufen. Es war auf den letzten 100 m ein Sprintduell, das ich knapp verloren hatte, dieser kostete mich den 1. Platz in der AK.

Der Lauf war toll organisiert mit Tee und Obst. Den Sachpreis -ein Külsheimer Dornfelder- lasse ich mir heute Abend schmecken.

Für die starken Läufer der TGK die ich bisher kenne -Frank, Oliver, Sebastian, Christian- wäre eine gute Platzierung drin gewesen. Man könnte dort im nächsten Jahr mit einem starken Team antreten.

Also bis bald und auf gute Läufe.

https://www.puls-300.de/

https://my6.raceresult.com/101442/results?lang=de#0_BD8FE9

 

Läuferprofil:

Name:                 Sebastian Gramlich

Beruf:                 Physiotherapeut

Hobby:                Laufen, Lesen

Wohnort:             Fröhstockheim und Kleinlangheim

Lieblingsstrecke: Weinhallalauf Sulzfeld

 

Redaktion:

Sebastian: Willkommen im Laufteam; wir freuen uns auf viele gemeinsame Läufe mit Dir und.... weiter so.