Kuckuckslauf Kemmern -24.09.2016-

Zwei Rote unter vielen Grünen          

Bei bombastischem Herbstwetter mit Temperaturen an die 25 Grad starteten Erwin und ich am Samstag in Richtung Kemmern, um zum wiederholten Male den Kuckuckslauf zu bestreiten. Im Jahr vorher waren wir von der Stimmung so begeistert, dass wir dafür Wiesentheid schwänzen wollten.

Sorry, aber Ihr habt ja die Weinprobe auch ohne uns gewonnen!!!

Dieses Jahr waren es wesentlich mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Auch der Anspruch schien gewachsen zu sein- lauter durchtrainierte, gestählte Körper in GRÜN. Das Tempo des Laufs war auch sehr flott, die Stimmung super mit cooler Sambamusik und Trommeln am Straßenrand. Der ganze Ort steht Kopf, ich glaube, dass der gesamte Ort beim SC Kemmern Mitglied ist:

Die Strecke, 5x 2km durch den Ort ist flach und dementsprechend schnell! Nach einer zu schnellen ersten Runde hatte ich echte Probleme, den riesen Schweinehund zu bekämpfen und weiter zu rennen. Zum ersten Mal hatte ich keinen Bock mehr, aber aufgeben geht gar nicht. Schließlich schaffte ich eine Endzeit von 56.17m. Erwin, mein tapferer Coach 56.18m.

Damit kann ich ganz zufrieden sein, zumal das ein Testrennen für Weimar war.