Kitzinger Hofratslauf

Mit großem Vorsprung gewannen die beiden Favoriten den vierten Kitzinger Hofratslauf. Bei den Männern setzte sich Uli Böhm von der LG Würzburg durch. Schnellste Frau war Carmen Klenk von der LG Karlstadt.

Bei drückend schwül-warmen Wetter und Temperaturen um die 30 Grad gingen 55 Läuferinnen und Läufer auf die knapp sieben Kilometer lange Strecke. Uli Böhm schaffte die Strecke in 23:57 und war damit Sieger des Rennens. Den 2. Platz belegte der Lokalmatador Peter Landwehr in der Zeit von 24:47. Unsere Martina Schneider konnte in 30:36 die neue Streckenführung über die alte und neue Brücke bewältigen - sie belegte in der Frauenwertung auch den 2. Platz. Insgesamt gingen 15 Läufer des Laufteam´s an den Start und stellten damit die größte Gruppe. Das war der erste Platz und es gab dafür 30 Liter Freibier.

Neu waren die Duschgelegenheiten. Im Feuerwehrgerätehaus wurde ein Provisorium aufgebaut. Nicht ruhmreich war die Siegerliste: hier wurde nur eine Einlaufliste mit Startnummern und Zeit ausgehängt - ohne Namen.