Jennerberglauf -07.10.2007-

Sechs Teilnehmer des Laufteam´s und ein Gastläufer waren dabei

Beim 27. Jennerberglauf waren auch sechs Teilnehmer des TGK-Laufteam´s dabei.

Am Samstag zuvor  waren die bayerischen Senioren- und Jugendmeisterschaften. Es galt 700 Höhenmeter in 5,5 km zu bewältigen. Bei nebeligem Wetter hatten die Unterfranken die Nase ganz weit vorn. Erster und Zweiter Sieger waren die Brüder Stöckert aus Ostheim/Rhön und der vierte Platz ging an Christian Sticker aus Bamberg. Einziger Teilnehmer des Laufteams war Werner Beuschel. Er errang in der M60 den 5. Platz.

Am nächsten Tag waren die Bayerischen Berglaufmeisterschaften und der offene Berglauf angesagt.

Die Strecke hoch zur Jennerbergstation war zwar nur 8,4 km lang -klingt lächerlich- aber es waren 1.200 Höhenmeter zu bewältigen (6x den Schwanberg hoch) -klingt nicht mehr so lächerlich. Teilweise gab es Steigungen bis zu 30 Prozent. Bei so einem "Brett" wagten sich nur echte Freak´s auf die Strecke - entsprechend klein war das Teilnehmerfeld. Nur 142 Teilnehmer aus ganz Bayern rannten den Berg hoch; 131 kamen an. Werner Beuschel lies es sich nicht nehmen, den Berg nochmal zu bezwingen und wurde mit dem 1. Platz in der AK60 belohnt. Schade nur, dass so ein schönes Laufereignis in dieser Gegend bei den Läufern und Zuschauern so wenig Beachtung findet.

Hier die Ergebnisse unserer Bergziegenböcke: