Jahreshauptversammlung -28.01.2012-

47 Mitglieder des Laufteams hatten am Samstag, 28.01.2012 den Weg ins TGK-Vereinsheim zur alljährlichen Mitgliederversammlung gefunden. Und das, obwohl diesmal gar keine Neuwahlen anstanden.
Vor der Versammlung waren alle Mitglieder zum Helferessen eingeladen. Der Wirt Manfred Heinkel hatte ein leckeres Spanferkel zubereitet, das beim Schlossberglauf 2010 „errannt“ wurde.

Sehr harmonisch und kurzweilig verlief die Versammlung: nach ganzen 35 Minuten war berichtet, was zu berichten war und es ging in den gemütlichen Teil über.

Der Bericht des Abteilungsleiters Georg Will nahm den größten Teil in Anspruch. Er informierte über die vielen Aktivitäten des vergangen Jahres und hielt einen kurzen Ausblick auf 2012.

So ist im Februar 2012 eine Weinprobe geplant; am Ostermontag findet der traditionelle Osterlauf statt, im April wird der 3.000m Bahnlauf nachgeholt, im Juni ist der VR-Bonuslauf, der Mainfrankentriathlon findet im August statt und im November ist der 14. Lebkuchenlauf angesagt.

Trainerin Barbara Kolb möchte vom 11.-13. Mai ein Trainingswochenende abhalten. Sie stellt die Örtlichkeit und ein geplantes Programm vor. Hierzu gibt es demnächst ein Rundmail.

Unter Wünsche und Anträge wurde angefragt ob Lauf10 wieder stattfindet. Wegen des erheblichen Zeitaufwandes wurde beschlossen die Aktion des bay. Rundfunks 2012 nicht durchzuführen. Mit unserem Partnerverein „TV Großlangheim“ wurde besprochen, dass diese Veranstaltung jährlich zwischen dem TGK—Laufteam und dem TV Großlangheim jährlich wechseln sollte. Eine endgültige Zusage von Großlangheim liegt noch nicht vor.

Die Spannung stieg als Georg Will verkündete, wer den begehrten Titel „Sportler des Jahres 2011“ verliehen bekommt. Der Titel wird jedes Jahr aufs Neue innerhalb der Abteilung vergeben und mit einem Wanderpokal honoriert. Überraschung und Freude mischten sich im Gesicht von Conny Stänicke als ihr Name als Preisträger aufgerufen wurde.
Conny war in diesem Jahr sehr erfolgreich und stellte am 09.10.2011 beim München Marathon mit 3:27:31 nach 25 Jahren den Vereinsrekord ein. Die Bestzeit wurde 1987 von Marion Wachter (jetzt Langer) mit 3:28:53 ebenfalls beim Münchenmarathon aufgestellt.

Bilder sind schon da: http://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/jahreshauptversammlung-20112012