Jahreshauptversammlung -24.02.2023-

Bereits zum fünften Mal fand die Jahresversammlung im Weingut Apfelbacher in Dettelbach statt. Dieser schöne und stilvolle Gewöbekeller war die ideale Örtlichkeit für unsere zahlreichen Teilnehmer. Danke Sebastian.

Vor der Versammlung waren alle Mitglieder zum Helferessen eingeladen - fast 60 waren gekommen.

Im Anschluss hielt Abteilungsleiter Sebastian Apfelbacher einen ausführlichen Jahresrückblick mit Präsentation über die vielen Laufveranstaltungen des letzten Jahres.
Danach erfolgte ein
Ausblick auf 2023:
10.04.2023 Osterlauf am Schwanberg
17.04.2023 3000mtr. Bahneröffnungslauf
25.04.2023 Open Air Gottesdienst anl. 175 Jahre TGK, Kaltensondheimer Straße 36
03.06.2023 Absicherung VR-Bonuslauf
08.07.2023 Sternlauf von den Landkreisgrenzen und Staffellauf
14.07.2023 Schwanberglauf Übernahme der Startgebühren durch LT
03.08. - 06.08.2023 TGK-Helfer beim Stadtschoppen gesucht
05.08.2023 Absicherung MFT
23.09.2023 TGK-Helfer beim Spielefest im Sickergrund gesucht

Die Kassierin Carmen Rüdinger informierte die Mitglieder sehr ausführlich über die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres.

Zum Sportler des Jahres wurde Lutz Schmalstieg gewählt. Er wurde im letzten Jahr Bayerischer Vizemeister im 10km Straßenlauf, zudem vertrat er das Laufteam auf vielen regionalen und überregionalen Läufen und war sehr oft auf dem Siegertreppchen zu sehen.

Eine Gruppe Läuferinnen (Claudia, Ursula, Sigrid, Christiane, Anja, Elena) wurde geehrt, die stets konstant und konsequent ihre Trainingszeiten einhielten; bei Wind, Wetter, Dunkelheit und auch in der Coronazeit.

Im Anschluss nahm der Vorstand des Hauptvereines, Kurt Semler, die Entlastung der bisherigen Abteilungsleitung vor.

Wünsche/Anträge: Die Kitzinger Fima Footnotes Coaching wird bei einem Montagtraining einen Vortrag über richtiges Gehen/Laufen halten und bei Bedarf Hilfe und Equipment dazu anbieten.

Fotos---> https://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/jahreshauptversammlung-24022024