Jahreshauptversammlung -23.02.2018-

Bereits zum zweiten Mal fand die Jahresversammlung im Weingut Apfelbacher in Dettelbach statt. Dieser schöne und stilvolle Gewöbekeller war die ideale Örtlichkeit für unsere zahlreichen Teilnehmer. Danke Sebastian.

Begrüßung:

Die Begrüßung fand in der Probierstube des Weingutes mit einem Sektempfang statt.

Helferessen:

Vor der Versammlung waren alle Mitglieder zum Helferessen eingeladen - immerhin 60 waren gekommen. Es gab Putenbraten und Rindfleisch mit Kloß oder Spätzle sowie Kochschinken, den wir beim Weinhallalauf in Sulzfeld als größte Gruppe „errannt“ haben. Auch für die Vegetarier war gesorgt.

Jahresrückblick:

Abteilungsleiter Georg Will hielt einen Jahresrückblick auf die vielen Veranstaltungen des letzten Jahres.

Ausblick 2018:

02.04. Osterlauf auf den Schwanberg

09.04. Bahneröffnungslauf im Sickergrund

05.05. Ausflug zum Walberlafest, Forchheim

30.04. Beginn Lauf10

02.07. Abschluss Lauf10

20.10. Fackellauf Burghaslach - Übernahme der Startgebühren

12/2018 Winterlaufserie

Finanzbericht:

Kassiererin Carmen Rüdinger informierte die Mitglieder über die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres.

Würdigungen:

Barbara Kolb, Ute Würfel und Annette Fröhlich: Für die muskelkaterreichen Trainingseinheiten

Siggi Würfel: Für den ständigen Einsatz und Hilfsbereitschaft bei unseren vielen Veranstaltungen, insbesondere beim Lebkuchenlauf.

Peter Kern: Für die musikalische Untermalung unserer Veranstaltungen

Sportler des Jahres:

Rainer Frischholz: Er wurde in diesem Jahr Zweiter in seiner Altersklasse in den Unterfränkischen Meisterschaften im 10km Strassenlauf und ist ein ausdauernder Vertreter der Abteilung bei vielen Läufen und beim Training.

Entlastung Vorstandschaft:

Der Hausherr Sebastian Apfelbacher leitete die Entlastung der Abteilungsleitung. Die Entlastung erfolgte einstimmig per Handzeichen.