Jahreshauptversammlung -08.02.2014

Pünktlich konnte der Abteilungsleiter Georg Will 46 Mitglieder zur Versammlung begrüßen.

Georg Will lud auch gleich zum Helferessen, womit sich die Abteilungsleitung bei allen Helfern für die geleisteten Einsätze bei den verschiedenen Veranstaltungen, wie Bonuslauf, Mainfrankentriathlon, Lebkuchenlauf oder Lauf10 bedankt, ein.

Als nächstes stand der Bericht des Abteilungsleiters auf der Agenda. Will konnte über viele sportliche Aktivitäten, ob es die Beteiligung bei Meisterschaftsläufen, Marathons oder regionale Läufe ging, berichten. Über die rege Teilnahme an internen und externen Veranstaltung der nunmehr 134 Mitglieder zählenden Abteilung der TG Kitzingen freut sich Will sehr.

Dieter Heine, zuständige für die Finanzen der Abteilung berichtete dann über ein positives Ergebnis für das Jahr 2013. Er bestätigte der Abteilung geordnete Finanzen. Es werden weiterhin die Startgelder für alle Meisterschaftsläufe von der Abteilung übernommen. Für alle Mitglieder werden  die Startgebühr beim Kirchweihlauf in Wiesentheid 2014 übernommen.

Laut Abteilungssatzung ist der Abteilungsleitung durch die Versammlung Entlastung zu erteilen. Rainer Sterzbach übernahm die Durchführung und die anwesenden Mitglieder erteilten der Abteilungsleitung einstimmig die Entlastung für das Jahr 2013.

Mit Spannung wurden schon die Ehrungen Newcomer des Jahres und Sportler des Jahres erwartet. Georg Will freute sich sehr

Johannes Ahrens als Newcomer des Jahres:

Johannes startete 2013 voll durch und belegte in Pfaffenhofen beim 10km Lauf und in Fulda beim Halbmarathon jeweils Platz 1 mit neuen Bestzeiten. Beim München Marathon konnte er seine Bestzeit gleich um 10 Minuten auf erstklassige 2:31:55 verbessern.

Sebastian Apfelbacher als Sportler des Jahres

Sebastian bringt schon seit Jahren Topleistungen. In diesem Jahr startete er gleich 9-mal bei einem Marathon. Dabei gewann er den Lauf in Ramsthal und mit großem Vorsprung auch den Fichtelgebirgsmarathon. Erstmals ging er auch über 100 km an den Start und belegte bei den Bayerischen Meisterschaften, die kurioserweise in Leipzig ausgetragen wurden mit Rang 3 gleich einen Podiumsplatz.

zu ehren. Ein Dank für die geleistete Arbeit ging auch noch an unsere Cheftrainerin Barbara Kolb, sowie den Übungsleiterinnen Ute Würfel und Andrea Faßmann.

Die Agenda für den offiziellen Teil endete mit dem Punkt: Wünsche und Anregungen. Da es hierzu keine Meldungen der Versammlung gab, ging man zum geselligen Teil über und fachsimpelte bis in den späten Abend.

Die Bilder: http://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/jahreshauptversammlung-am-8-fe...