Jahreshauptversammlung -07.02.2013-

- Ehrung des Sportlers des Jahres 2012

Sportler des Jahres wurde in diesem Jahr Georg Will: Er ist Mitglied der Turngemeinde seit 1979 und war ein sehr guter Läufer; sein persönlicher Marathonrekord liegt bei 3:12h. Er ist Initiator zahlreicher Läufe, so der Altstadtlauf, Lebkuchenlauf, Frühjahrslauf, Osterlauf etc. Seit Gründung des Laufteams ist Georg in der Abteilungsleitung vertreten und seit 2005 steht er an der Spitze des Laufteams.

Georg Will wurde mit einem Wanderpokal und einem Geldpräsent geehrt.

- Kurzbericht des Kassiers Dieter Heine Dieter Heine meldet, dass das Laufteam finanziell auf „Gesunden Füßen“ steht.

- Ausblick 2013  -am 08.06. und 09.06.2013 findet ein Abteilungsausflug nach Augsburg statt. Am Samstag ist die Anreise mit der Bahn, eine Stadtbesichtigung und der Besuch der Marathonmesse vorgesehen. Am Sonntag besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Stadtlauf. Es werden 10km und Halbmarathon angeboten -am 16.02.2013 findet im Iphöfer Schwimmbad ein Schwimmtraining statt. Das gesamte Schwimmbad ist für uns in der Zeit von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr reserviert. Für Laufteammitglieder ist der Eintritt frei.

- Übernahme der Startgebühren für Schlossberglauf 2013

Durch die Übernahme der Startgebühren soll die Teilnahme an regionalen Läufen belebt werden. Nach Nikolauslauf (2011) und Krackenlauf (2012) soll in diesem Jahr der Schlossberglauf dran sein.

- Dank an Wolfgang Bauer

Da in der Halle von Wolfgang Bauer fast sämtliches Laufteaminventar gelagert ist, erhält er in diesem Jahr ein Dankeschön in Form eines Essensgutscheines. Der Gutschein ist vom Fränkischen Hof.

- Neuwahlen der Vorstandschaft

Die Neuwahlen der Abteilungsleitung wurden durch den TGK Vorstand Stefan Christmann durchgeführt. Für die jeweiligen Posten lag jeweils nur ein Wahlvorschlag vor. Die Wahl erfolgte per Akklamation jeweils einstimmig; es gab keine Enthaltungen oder Gegenstimmen. Die anwesenden Gewählten nahmen die jeweilige Wahl an.

Die neue Abteilungsleitung besteht aus folgenden Mitgliedern

1. Georg Will                        Abteilungsleiter

2. Hartmut Gleß                    stv. Abteilungsleiter

3. Dieter Heine                     Finanzen (Kassier)

4. Gerhard Gaßner             Administration (Schriftführer)

5. Barbara Kolb                   Sportleitung

6. Andrea Fassmann           Jugendleitung

- Wünsche und Anträge

- Betreuer der Aktiven Läufer Dieter Heine sucht eine Person, der die aktiven Läufer betreut (Läufe aussuchen, Anmeldungen, Organisation, Training etc.).

- LAUF10 An der diesjährigen Aktion des bay. Rundfunks LAUF10 werden wir wieder teilnehmen. Im Rahmen des hochaktuellen betrieblichen Gesundheitswesens sollen vertärkt Firmen angegangen werden.