Jahreshauptversammlung -07.02.2011-

.... jetzt mit den Bildern!

Ehrung: An 24 Laufwettkämpfen hat Erwin Schäfer-Hauer 2010 teilgenommen. Diesen Fleiß belohnte sein Verein nun mit einem Pokal.

Kitzingen - Knisternde Spannung herrschte am Samstagabend im Vereinsheim der Turngemeinde Kitzingen (TGK), als die Versammlung der Laufteamabteilung verkündete, wer denNeben der Ehrung zum „Sportler des Jahres“ wurde bei der Versammlung zum ersten Mal der Titel „Newcomer des Jahres“ vergeben. Diesen erhält der Sportler, der in kurzer Zeit einen großen Leistungssprung gemacht hat. Sebastian Apfelbacher darf sich nun für ein Jahr diesen Pokal in den Trophäenschrank stellen. Apfelbacher war im vergangenen Jahr zu den TGK-Läufern gestoßen und hatte gleich Spitzenleistungen erbracht. Er konnte bei der Preisverleihung nicht anwesend sein, bekommt den Pokal aber nachgereicht.

Auch für 2011 haben die Läufer einiges geplant. So wird beispielsweise eine digitale Uhr für den Zieleinlauf angeschafft. Im Rahmen der Landesgartenschau werden die TGK-Läufer außerdem immer montags um 16 Uhr ein Bewegungsprogramm durchführen.

<span style='\"FONT-FAMILY:' 10pt\"="" arial;="">Besonders beliebt war in den vergangenen Jahren das Projekt „Lauf 10!“, das gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk veranstaltet wurde. In zehn Wochen sollen bis dato Laufunerfahrene zum Ziel 10-Kilometer-Lauf gebracht werden. Nachdem aus Zeitgründen im vergangenen Jahr keine Teilnahme am Projekt erfolgt war, fanden sich dieses Jahr wieder genügend Helfer. Auch die Teilnahme am Drachenbootrennen im Rahm Landesgartenschau wurde beschlossen. Außerdem soll das Leistungsangebot der Abteilung durch die Gründung Nordic-Walking-Gruppe