Ipsheimer Weinberglauf -08.09.2023-

In Ipsheim geht's bergauf!

Traditionell startet die Saison der Herbsläufe unserer Region mit dem Weinberglauf in Ipsheim: wie üblich geht der Hauptlauf über eine 5,8 km lange Strecke Bergauf durch die Weinberge und das Ziel ist kurz unterhalb der Burg Hoheneck ca. 100 Meter höher als der Start am Ortsausgang von Ipsheim.

Bei sommerlichen Temperaturen haben insgesamt 200 Teilnemer im Alter zwischen 7 und 75 Jahren die Strecke über die asphaltierten Weinbergswege bewältigt, wobei unser Laufteam mit 8 Teilnehmern am Start war (neben unserem besten Nachwuchsläufer Vincent Luckert, der für den TSV Sulzfeld startet).

Der Lauf hat viele positive Aspekte und macht einfach Spaß: sehr schöne Strecke, viele Zuschauer und beste Stimmung, tadellose Organisation, schönes Funktionsschirt, Wein für die ersten drei in der Altersklasse.

Aber das Beste kommt immer zum Schluss, und das ist in ipsheim der Schlusshock im Weinberghaus: zur Siegerehrung wird man in schönstem Weinberg-Ambiente bei Sonnenuntergang fantastisch bewirtet. Da sind die Zeiten und Ergebnisse fast nebensächlich. Trotzdem sollten die Altersklassensiege von Birgit Lederer und Michaela Kirchner erwähnt werden (Alle Ergebnisse unter www.tsv-ipsheim.de).

Für den Jubiläumslauf im kommenden Jahr wollen sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen, Da bin ich bestimmt dabei, hoffentlich mit vielen weiteren Laufteam-Mitgliedern, die sich dann auch alle korreckt mit 'TG Kitzingen' als Verein anmelden.......so sollten das nämlich immer gemacht werden :-)