Helmut Enz erringt Straßenmeistertitel

Kitzinger über zehn Kilometer am schnellsten.

Den Titel des Unterfränkischen Straßenmeisters holte sich der TGK-ler Helmut Enz. Er brachte die Zehn-Kilometer-Strecke in Bad Brückenau als schnellster seiner Altersklasse (M60) hinter sich und benötigte dafür 40:40 Minuten. Dieter Heine, ebenfalls TG Kitzingen, kam in seiner Altersklasse M 55 auf den dritten Platz in 42:08 Minuten.

Mit Ihrer Platzierung waren die beiden Starter de TGK natürlich sehr zufrieden, mit den Zeiten allerdings weniger. Diese gründen sich aber auf die schwere Strecke, denn die Teilnehmer mussten außer auf Asphalt auch auf Schotter, Kopfsteinpflaster und Kieswegen laufen, wie Dieter Heine berichtete. Zudem hatten die Läufer mit dem warmen Wetter zu kämpfen, die zweite Hälfte des Rennes mussten sie in der knallenden Sonne absolvieren.