Helferessen in der Winzergenossenschaft Sommerach -08.12.2012-

Die Abteilungsleitung bedankte sich in diesem Jahr für die tolle Unterstützung bei den vielen Veranstaltungen mit einem Helferessen im Winzerkeller in Sommerach.

Damit niemand fahren mußte, wurden alle mit einem Bus eingesammelt - immerhin über 40 Teilnehmer!!

Zuerst wurden wir von unserem aktiver Läufer Helmut Glaser, Kellermeister der Genossenschaft, begrüßt und aus Anlass seines 60jährigen Geburtstages zu einem kleinen Umtrunk in den Weinkeller einladen. Mit Wein und lustigen Spielchen (panem et circeses - etwas panem wäre als Unterlage nicht schlecht gewesen)  wurde zur allgemeinen Auflockerung beigetragen.

Danach ging es ein Stockwerk höher zur zümpftigen Brotzeit mit Weinprobe. Der Wein löste die Zungen und so war es in der gemütlichen Runde ruck zuck schon wieder Zeit für die Heimfahrt. Im Bus war der "vorher - nachher" Efekt deutlich an Lautstärke festzustellen.

Ohne nennenswerte "Ausfälle" wurde alle wieder nach hause gekarrt.

Schön wars

 

http://www.winzerkeller-sommerach.de/

Fotos von Wolfgang--->