Gedächtnislauf Würzburg -20.03.2010-

Zum Glück gibt es den Gedächtnislauf by HJC

Dieser fand auch heuer wieder statt, zum 16ten mal, am Samstag, den 20. März 2010. Anlass des Laufes ist ja die Erinnerung an den schwärzesten Tag in der Geschichte Würzburgs, der 16. März 1945 (Würzburg wurde bombardiert, wie unzählige andere Orte im zweiten Krieg auf der ganzen Welt).

Neben Karlstadt als Zielort konnte man noch in Margetshöchheim (9 km), Himmelstadt (21 km) und Gemünden (44 km) finishen, für jeden war was dabei. Manche Läufer liefen auch die 9 km bis Margetshöchheim und dann wieder zurück und ich glaube, auch bei der Verpflegungsstelle am Anfang von Zellingen (16 km) konnte man auch aussteigen.

Irgendwann hatten wir uns auf einen 6er Schnitt eingependelt und sind dann in 2 Stunden 49 Minuten in Karlstadt eingetrudelt, am härtesten waren die letzten 7 km von Himmelstadt bis Karlstadt (man sieht Karlstadt schon von weitem, der Ort kommt aber einfach nicht näher).

Schön wäre es hier mal mit vielen Läuferinnen und Läufern von der TGK zu laufen, dachte ich als ich unterwegs mal eine größere Gruppe von „Karschter Blindschleichen“ sah.