Gambacher Waldlauf mit Ufr.KreisMstr. -12.03.2023-

Für jeden ambitionierten Läufer sind Crossläufe im Winter und im Frühjahr die optimale Vorbereitung auf die Laufsaison. Leider gibt es im direkten Umkreis von Kitzingen nur wenige Laufveranstaltungen, die diese beste Form des Wintertrainings unterstützen. Deshalb sind wir dem Team des TSV Gambach besonders dankbar für die Ausrichtung der Crosslauf Bezirks- und Kreismeisterschaften in diesem Jahr.
 
Vom Laufteam waren Ulf Sengenberger,  Frank Schwehla und Lutz Schmalstieg gemeldet, die weibliche Team-Unterstützung haben wir schmerzlich vermisst. Die Strecke über 5.680 Meter verteilt sich auf 5 Runden über einen hügeligen Waldkurs, der - die richtigen Schuhe vorausgesetzt- nicht allzu schwierig zu laufen ist.
Da wir alle gut vorbereitet waren, sind wir gut mit den aktuellen Bedingungen zurecht gekommen und haben uns bestens präsentiert:
 
Ulf Sengenberger: 1. Platz in der AK 50,   4. Platz Gesamt in 22:46 Minuten
Lutz Schmalstieg:  1. Platz in der AK 65, 16. Platz Gesamt in 26:47 Minuten
Frank Schwehla:   3. Platz in der AK50,  17. Platz Gesamt in 26:59 Minuten 
 
Somit dürfen sich Ulf und Lutz Bezirks- und Kreismeister ihrer Alterklasse nennen. 
 
Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung mit perfekter Organisation und sehr viel Atmosphäre. 
Und wer beim Lesen dieses Berichtes Lust auf einen Crosslauf bekommen hat und am kommenden Sonntag noch nichts geplant hat: am 19. März gibt es in Schweinfurt die passende Veranstaltung!