Fischfestlauf Prosselsheim -17.06.2023-

Der Samstag, 17.06.2023 war ein großer Lauftag für unsere TGK-Läufer:

In Oberschwarzach war der Panorama-Baumwipfellauf,
in Gollhofen der Strassenlauf,
in Suhl der Rennsteig-Staffel-Lauf und
in Prosselheim der Fischfestlauf.

Zu dem kleinen aber feinen Fischfestlauf hatte es vier TGK´ler hingezogen. 

Start war um 16.30 Uhr am Sportplatz in Prosselsheim bei molligen 26 Grad . Die anspruchsvolle Strecke führte in das Waldstück Prosselsheimer Holz - das ist der Wald oberhalb der Weinberge von Escherndorf. Auf schattigen Waldwegen waren eine oder zwei Runden zu drehen, ehe es wieder zum Sportplatz zurück ging.

Sieger beim 11.200 mtr. Lauf (zwei Waldrunden mit 120 HM) war Marco Preller. Den achten Platz belegte Gerhard Gaßner.

Beim 7.800 mtr. Lauf (eine Waldrunde mit 96 HM) waren unsere Läufer Helmut Sterk (Platz 5) und Andrea Klinger vertreten. Andrea belegte den dritten Platz in der Damenwertung.

Nach dem Lauf gab es u.a. Steckerlfisch und Grillsachen sowie leckeren Kuchen zu "humanen Preisen".