Fischfestlauf Prosselsheim -11.09.2021-

Prosselsheimer Fischfestlauf 2021

Nach langer Durststrecke fand endlich wieder ein Laufwettkampf statt. Der Fischfestlauf, wie er sich nennt, ist eine familiäre Veranstaltung bei dem eine lockere Stimmung herrscht.  Die Teilnehmer kennen sich, denn es sind viele Wiederholungstäter anzutreffen. Für das sehr moderate Startgeld von 6 Euro bekommt man viel geboten. Bei Voranmeldung gibt es ein Bierglas gratis, außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde. Die schnellsten werden zusätzlich mit Essensgutscheinen belohnt. Für die Kinder werden diverse Strecken von 300 bis 1200 m angeboten je nach Alter. Die jüngsten sind immer mit viel Elan bei der Sache.

In der Aktiven und Altersklasse kann man zwischen 7,8 km und 11,2 km wählen. Start ist am Sportgelände es TSV Prosselsheim, wo auch Duschmöglichkeiten vorhanden sind. Nach 2 km auf einem Wirtschaftsweg biegt man ein ins Prosselsheimer Holz auf einer gut zu laufende wellige Runde im Wald, was bei den warmen Temperaturen sehr angenehm ist. Je nach Strecke heißt es eine bzw. zwei Runden im Wald zu absolvieren. Anders als im Kitzinger Trimm Dich Pfad ist die Prosselsheimer Strecke nahezu wurzelfrei und daher sehr gut zu laufen, ein wahrer Genuss.

Vom Laufteam waren 9 Starter/innen dabei. Allen war anzumerken, dass sie sich freuten, wieder mal an der Startlinie zu stehen. Bastian Gramlich und Helmut Sterk liefen 7,8 km, Basti lief ein starkes Rennen und konnte in guten 32:58 min den 2. Platz hinter Stefan Preller einfahren. Auch Helmut hatte einen guten Tag und wurde 5. von 12 Männern. Zusätzliche Motivation hatte er, weil auch seine Tochter Julia dabei war, allerdings im Großlangheimer Trikot. Julia lief ein beherztes Rennen und gewann die Damenkonkurrenz und war nur 9 Sekunden langsamer als Papa Helmut.

Über 11,2 km ließ Finn Schleyer nichts anbrennen. In 44:43 min hatte er 1,5 Minuten Vorsprung vor dem zweiten. Eine noch schnellere Zeit wäre möglich gewesen, aber Finn kannte die Strecke nicht und musste sich orientieren, damit er den richtigen Weg fand. Ein Führungsradfahrer täte dem Lauf gut.

Zweitbester Kitzinger war Christian Scheid, der sich mit einem beherzten Endspurt den 3. Platz in guten 46:33 min sicherte. Lutz Schmalstieg, der bereits der M60 angehört wurde siebter in 50:20 min. in der Gesamtwertung. Altersklassen werden in Prosselsheim nicht gewertet.  Seine Frau Juliane belegte den 2. Rang bei den Damen. 13. Georg Will, 15. Eckhard Carstens, der sich 2mal verlief und dadurch einige extra Meter dranhängte. 16. Werner Beuschel, der mit 74 der älteste Teilnehmer im Feld war. Ein Sonderlob!

Nach dem Lauf gab es sogar eine Siegerehrung mit Festbetrieb und leckerem Steckerlfisch. Zusätzlich für Stimmung sorgte die Sambagruppe Felicidade.

Ergebnisse---> http://wordpress.tsv-prosselsheim.de/2021/09/12/fischfestlauf-ergebnisse/

Fotos--->https://photos.app.goo.gl/drF6fZa6951t7TdH8

Platz Platz m/w StartNr. Name Verein Zeit
7.800 mtr.          
2 2 135 Gramlich Sebastian TG Kitzingen 32:58:00
5 5 131 Sterk Helmut TG Kitzingen 35:18:00
           
11.200 mtr.          
1 1 138 Schleyer Finn TG Kitzingen 00:44:43
3 3 153 Scheid Christian TG Kitzingen 00:46:33
7 7 143 Schmalstieg Dr. Lutz TG Kitzingen 00:50:20
14 13 134 Will Georg TG Kitzingen 00:59:03
16 15 142 Carstens Eckhard TG Kitzingen 01:05:13
17 16 129 Beuschel Werner TG Kitzingen 01:05:45
18 2 144 Güde Juliane TG Kitzingen 01:06:07