Fackellauf Burghaslach -21.10.2023-

von Peter Kern

 

Mit dem Fackellauf in Burghaslach beginnt die Saison der Abend-oder Fackelläufe. Wir vom Laufteam waren auch mit einer Mannnschaft dabei. Der Start war bei angenehmen Temperaturen und ohne Regen um 19:30 Uhr am Marktplatz. Bestes Laufwetter für die Tageszeit. Die 8 Km lange Strecke ging über 7 Runden. Sie verlief zum Teil im Ort und zur Hälfte aussen. Alles war, fast romantisch, mit Fackeln ausgeleuchtet. Der mittelalterliche Ortskern ist gepflastert. Da es vorher leicht genieselt hat, war Vorsicht in den Kurven geboten. Im Ziel gabs warmen Tee sowie Bananen. Das hat auch gut getan. Unsere Teilnahme war sehr erfolgreich.

Birgit Lederer          1. Platz  W 50

Michaela Kirchner    1. Platz  W 55

Ulf Sengenberg        1. Platz  M 50

Stephan Finster       3. Platz   M 55

 

https://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/fackellauf-burghaslach-21102023