Fackellauf Burghaslach -19.10.2019-

Hohe Platzierungen.... von Lutz Schmalstieg

Steigerwald-Fackellauf - auch bei Regen eine stimmungsvolle Veranstaltung

Durch die intensive Nachwuchsarbeit des TSV-Burghaslach hat sich dieser Lauf zu einem überregionalen Treffpunkt der jugendlichen Laufszene entwickelt: ausnehmend  viele schnelle Kinder und Jugendliche prägen das Gesamtbild der Veranstaltung über alle Läufe.

Der 8 km Hauptlauf dieser traditionsreichen Lauf-Veranstaltung fand wie immer an einem Samstag-Abend nach Einbruch der Dunkelheit statt. Im Fackelschein sind insgesamt 7 Runden im Ortskern zu laufen, wobei der Kurs nicht ganz eben und verwinkelt ist. In diesem Jahr haben Nieselregen und einige rutschige Kurven den Lauf anspruchsvoll gemacht.

Wir waren von der TGK mit insgesamt 5 Teilnehmern vertreten und haben uns in den (höheren) Altersklassen gut geschlagen:

Anita Beuschel:          2. Platz W65

Werner Beuschel:      1.Platz W70

Georg Will:                 2. Platz M65

Lutz Schmalstieg:     1.Platz M60

Helmut Sterk:            4. Platz M45

Besonders zu erwähnen ist die Leistung der Siegerin des 8km-Hauptlaufes:  Julia Barth -Jahrgang 2006- gewinnt in einer Zeit von 31:06!

Für die Mannschaftswertung fehlte uns leider die notwendige Unterstützung weiterer ambitionierter Mannschaftskollegen, das sollten wir im nächsten Jahr unbedingt ändern.