Ein Sonntag bei den Karpfen -25.09.2022-

von Lutz Schmalstieg und Juliane Güde

Wie auf dieser Homepage angekündigt fand am vorletzten Sonntag der 6. Möhrendorfer Karpfenweiherlauf statt. Dieser Lauf war als ausgesprochen attraktiver Landschaftslauf angekündigt, weswegen wir dort trotz der müden Beine vom Kirchweihlauf in Wiesentheid am Vortag unbedingt mitlaufen wollten.
Angeboten wurden Strecken von 7, 11 und 21 km auf verwinkelten Rundkursen um diverse Karpfenweiher, alles auf unbefestigten Naturwegen mit einigen Hügeln und Steigungen. Unterwegs gab's einige Schauer zur Abkühlung, was dem Laufvergnügen aber überhaupt nicht geschadet hat. Juliane hatte sich für den 11 km Kurs entschieden und ich mich für den Halbmarathon.

Mit der familiären Atmosphäre,  einer perfekten Organisation und einer der attraktivsten Laufstrecken in Unterfranken hat der Veranstalter allen Teilnehmern ein sehr schönes Lauferlebnis beschert. Da waren Zeiten und Platzierungen eigentlich nebensächlich.

Zeiten und Ergebnisse unter
www.racesolution.de/ergebnisse.html?event=moehrendorfer-karpfenweiherlauf-2
Bilder unter: https://flic.kr/s/aHBqjA8Mb9
Wir haben diesen bemerkenswerten Landschaftslauf dann stilecht mit einem Karpfenmenü in einem benachbarten Landgasthof abgeschlossen.  Nachahmung unbedingt empfohlen, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!