Dinkelsbühler Winterlauf -19.01.2014-

Dinkelsbühler Winterlauf                                                            von Peter Landwehr

Spontan hatten Anja und ich am Samstag beschlossen, am Sonntagmorgen nach Dinkelsbühl zum Winterlauf zu fahren. Es wurde eine 5 km Strecke (eine Runde) und eine 10 km Strecke (zwei Runden) angeboten. Wir beschlossen die zwei Runden zu laufen und starteten um 10h. Es wurde direkt vor der Sporthalle, in der die Umkleiden und Duschen waren, gestartet. Leider wurde ich direkt nach dem Startschuss von einem Läufer aggressiv abgedrängt, der unbedingt vor mir laufen wollte. Da die Strecke abwärts an der Stadtmauer entlang führte, setzte ich mich erst mal vom Gedrängel ab. Leider war dadurch mein Tempo zu hoch, das ich bei Km 3-4 zu spüren bekam. Hier musste auch eine lange Aufwärtspassage gelaufen werden. Erholen konnte ich mich wieder auf dem fünften Kilometer, der etwas flacher war. Als Durchgangszeit bei 5 km stoppte ich ca. 18:30 min. Leider hatte ich mich noch nicht richtig erholt und wurde schließlich bei km 7 überholt, blieb aber dran. Letztlich konnte ich auf den letzten beiden Kilometern wieder zulegen und meinen Kontrahenten hinter mir lassen. Meine Zielzeit betrug 37:59 Min. Damit konnte ich zufrieden sein. Mit dieser Zeit wurde ich siebter gesamt und zweiter in de AK. Anja wurde zweite Frau mit einer Zeit von 42:55 Min. Da meine Oma zum Essen eingeladen hatte, konnten wir nicht zur Siegerehrung bleiben. Anja bekam trotzdem einen riesigen Blumenstrauß vom Veranstalter.

 Achja…den Drängler hatte ich weit hinter mir gelassen!!!