Citylauf Aschaffenburg am 02.10.2011

Peter Landwehr läuft persönliche Bestzeit... Bericht von Peter Landwehr

Am Samstag war in Aschaffenburg Citylauf mit Halbmarathon. Zusammen mit ein paar Lauffreunden vom SV05 Würzburg bin ich hingefahren.

Mein Plan war in einem 4er Schnitt loszulaufen und ab Kilometer 15 noch etwas Gas geben. Nachdem ich den ersten Kilometer mit 4:26min. passiert hatte merkte ich gleich, dass ich etwas schneller laufen muss. So erhöhte ich das Tempo und stellte fest dass ich gut drauf war.

Die 10km passierte ich mit 37:30 min. (Bestzeit 36:59min.) und dachte mir schon dass heute was gehen könnte. Am Ende durchlief ich das Ziel in 1:19:09 h und somit eine neue persönliche Bestzeit im Halbmarathon.

Gesamt war es von 600 Teilnehmern der 12. Platz bei einem gut bestückten Teilnehmerfeld! Die Siegerzeit war 1:07:43h.

Leider war kein anderer von der TGK dabei! Sandra Scheder hatte sich erkältet.

Bericht: Peter Landwehr

Die Ergebnisse: http://turnen/news/aschaffenburg.jpgwww.softfair.net/citylauf/ergebnisse.htm

"