Burgbernheimer Berglauf -Sontag 24.04.2022-

Restart in Burgbernheim

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause ging es am Wochenende in die bereits 17. Auflage des Berglaufes in Burgbernheim. Der Startschuss erfolgte auf dem Kapellenplateau oberhalb des Ortes. Den Beginn machte der sogenannte Hobbyberglauf über 5,6 km Streckenlänge.  156 Höhenmeter waren die Würze auf der abwechslungsreichen Cross-Strecke, die von blühenden Streuobstwiesen gesäumt wird.

Leider spielte der Wettergott den Sportlern und den Veranstaltern einen Streich. Die empfindliche Kühle 7 Grad Celsius und andauernder Regen hielten doch viele Sportler/innen von einer Teilnahme ab. Daher kommt wohl der Name Schönwetterläufer.

Neben den beiden Neuzugängen des TGK Laufteams Stephan Finster und Michaela Kirchner war noch der Autor Georg Will in Burgbernheim dabei. Wir gingen alle drei zusammen im Hobbylauf an den Start und konnten jeweils den 1. Platz in der AK belegen. Ein toller Einstand unserer beiden Neuen.

Im Gesamteinlauf wurde Stephan 6.  in 28:14, 1. Platz AK 55

Georg Will 11. Platz gesamt in 32:58, 1. Platz AK 65

Einen tollen 2. Platz gesamt erkämpfte sich Michaela Kirchner in der starken Zeit von 31:16, 1.Platz W55