Augsburger Stadtlauf am 17.06.2012

Bericht Ute Würfel

Am Sonntag, 17.06.12 machte ich mich mit meiner Familie um 5 Uhr in der früh auf den Weg nach Augsburg. Dort fand der 11. Augsburger Stadtlauf von Sportscheck statt. Ich habe mich für den Halbmarathon angemeldet, diesen hatte ich schon letztes Jahr mit einer Zeit von 2:20 Stunden gelaufen. Diese Zeit wollte ich dieses Jahr natürlich verbessern.

Um 9:30 Uhr gingen dann die Halbmarathonis an den Start. Insgesamt waren rund 5.200 Läufer gemeldet. Darunter Kinderläufe, 10,5 km Lauf /Walker. Das Wetter war bewölkt und noch nicht zu warm. Also genau richtig. Die Strecke führte durch die City zum Botanischen Garten am Siebentischwald vorbei hinaus an den Olympischen Eiskanal entlang dem Lech bis zum Augsburger Kuhsee. Dort waren dann die ersten 10 km erreicht. Langsam kam auch die Sonne durch. Aber dadurch, dass es wieder entlang dem Lech und Wald  ging, war es gut zu laufen. Auf der Strecke waren außerdem 4 Wasserstellen mit guter Verpflegung wie Wasser, Iso und Müsliriegelstücken. Die letzten Kilometer waren in Sicht und ich konnte meine Vorjahreszeit um 7 Minuten verbessern.

Im Ziel angekommen, habe ich mich dann erst mal bei einer Gratis Fussmassage verwöhnen lassen  um anschließend noch in Augsburg mit meiner Familie zu Mittagessen.

Mir hat der Sportschecklauf wieder gut gefallen. Vielleicht bin ich nächstes Jahr nicht alleine vom TG Laufteam dort am Start.