Ansbacher City-Lauf am 07. Mai 2006

In nunmehr seiner 6. Auflage veranstaltete der Lauftreff Ansbach-Nord e.V. den Ansbacher City-Lauf. Das Highlight der diesjährigen Veranstaltung war der Brücken-Center Halbmarathon, der sein Debüt hatte. Gestartet wurde das Rennen mitten im Herzen der idyllischen Altstadt am Martin-Luther-Platz. Von dort ging es dann hinaus in die Rezatauen. Am Fuße der Fränkischen Alb, dem Verlauf der Rezat folgend, führte die meist flache Strecke über die Ortschaften Wasserzell , Schmalenbach und Neuses zurück an den Stadtrand von Ansbach, von wo aus die Halbmarathonis die 2. Runde in Angriff nahmen, bevor sie das Ziel am Brücken-Center erreichten. Mit neuem Streckenverlauf wurde auch wieder die klassische 10 km Strecke angeboten. Der Parcours war mit dem Halbmarathon identisch; führte aber schon nach einer Runde ins Ziel am Brücken-Center. Für die Kleinen und Kleinsten gab es am Brücken-Center Areal eine 1.600m- und 400m-Strecke.

3 TGK-Starter - 3 Podestplätze

Am Sonntag, 7. Mai 2006 gingen 3 Läufer der TG Kitzingen beim 6. Ansbacher City-Lauf an den 10KM-Start. Insgesamt waren 65 Frauen und 140 Männer am Start.

Peter Landwehr lief als 4. im Gesamtlauf durchs Ziel mit einer Zeit von 39:39. Für ihn war dies der 3. Platz in seiner Altersklasse. Bei den Frauen erlief sich Eva Will den 2. Platz in 53:56, im Gesamteinlauf war sie 11. Christine Will ging als 12. Frau durchs Ziel in einer Zeit von 54:00, was für Sie den 1. Platz in Ihrer AK W 45 ausmachte.

Der Start war in der historischen Altstadt am Marktplatz. Die Strecke führte entlang der Rezat aus Ansbach heraus in das idyllische Rangau. Starker Gegenweind auf der zweitern Hälfte des Laufes und ca. 500 Meter mehr, welche zu laufen waren, amchten den Teilnehmern doch zu schaffen, so dass sich die Kitzinger Läufer mehr an Ihren Plätzen, als an Ihren Zeiten freuten.

Bilder gibt`s wieder hier: Bildergalerien

"