Altstadtlauf Lohr -07.05.2023-

 
Auch in diesem Jahr wollte ich unbedingt wieder am 10 km Altstadtlauf in Lohr teilnehmen, nicht zuletzt um meinen Altersklassen-Titel bei den unterfränkischen Meisterschaften zu verteidigen. Und in diesem Jahr musste ich auch nicht alleine anreisen, da sich auch Andreas, Ulf, Michaela und Birgit gute Chancen ausrechnen konnten.
 
Der Lauf fand wieder auf dem bekannten, winkligen 2,5 km-Kurs durch die Altstadt von Lohr statt. Wie immer perfekt organisiert mit viel Stimmung und Atmosphäre und auch in diesem Jahr bei bestem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen.
 
Nur 155 Teilnehmer werden dieser schönen Laufveranstaltung allerdings nicht gerecht, zumal davon nur 29 für die unterfränkischen Meisterschaften gemeldet waren. Mit diesen Rahmenbedingungen sind wir alle hochmotiviert auf die Strecke gegangen und haben unser Laufteam dann auch optimal repräsentiert: drei unterfränkische Meistertitel in den Altersklassen (Michaela, Ulf und Lutz), 2 Vizemeistertitel in den Altersklassen (Birgit und Andi) und ein erster Platz in der Mannschaftswertung M50/55 (Ulf, Andi und Stefan) belegen, dass unser Laufteam in den höheren Altersklassen wirklich gut aufgestellt ist. 
 
Neidisch bin ich eigentlich nur auf Michaela und Stefan, die mir leider nicht verraten haben, wie man sich in nur einer Woche nach dem Laufspecktakel in Diespeck so gut erholen kann.