9. Silvesterlauf -31.12.2012-

Bei idealen Laufbedingungen kamen über 65 Hobby- und Freizeitläufer zum Kitzinger Trimm-Dich-Pfad um am mittlerweile 9. Silvesterlauf teilzunehmen.

Bei leichter Bewölkung und angenehmen neun Grad schickte Abteilungsleiter Georg Will die Läufer auf die Strecke. Nach Luft und Lunge wurden Einheiten zwischen fünf und zehn Kilometer gelaufen. Die Einen nahmen es sportlich, während die Mehrzahl der Läufer das gemeinsame Laufen und die Kommunikation im Vordergrund stellten.

Nach etwa einer Stunde fanden sich alle am Parkplatz ein. Hier hatten Wolfgang Bauer und Ute Würfel mit Team eine Versorgungsstation aufgebaut. Mit Tee oder roten/weißem Glühwein konnte man sich aufwärmen. Zur Stärkung gab es warme Würstchen mit Brötchen und Eierringe.

Der Lauf und die Verpflegung waren kostenlos. Wer einen Obolus leisten wollte, konnte dies tun. Ein Spendenglas war aufgestellt worin am Ende 356 EUR waren. Dieser Betrag wird an die Förderschule St. Martinin Kitzingen übergeben. Ein Bericht mit der Spendenübergabe folgt.

Die Spendengelder aus den Silvesterläufen gingen bisher an:

2012 Förderschule St. Martin Kitzingen

2011 Erhebungsliste der Stadt Kitzingen

2010 Evangelischer Dekanat

2009 Kinderdorf Geesdorf

2008 Spielraum e.V. Kitzingen

2007 Aktion Patenkind der MAIN-POST

2006 Kitzinger Tierheim

2005 Tsunamiopfer

2004 Ärzte ohne Grenzen

Fotos--->