Thüngersheimer Bockbeutellauf

Fünf Aktive vom TGK-Laufteam waren dabei!
Ein Bericht von Harald Weiglein
 
 
Zum Lauf trafen sich Erwin, Dieter, Rainer, Willi und ich (von rechts nach links).
 
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an Erwin. Er hat einen Tag zuvor am Drei-Franken-Lauf in Burghaslach teilgenommen und den ersten Platz in seiner Altersklasse über 10.000 m erzielt! Ein super Ergebnis!
 
So nun zum Verlauf des Bocksbeutellaufes: der Sonntag schien zuerst nicht vielversprechend zu verlaufen. Kurz vor Abfahrt gab es einen kurzen aber heftigen Regenschauer. Als wir in Thüngersheim ankamen ist die Wolkendecke etwas aufgerissen und es kam sogar die Sonne heraus, so dass es frühlingshaft warm wurde.   
 
Die Laufstrecke verlief durch den Altort von Thüngersheim; es waren insgesamt fünf Runden zu absolvieren über eine Länge von insgesamt 8 km. Im Verlauf der Strecke war eine längere und eine kurze nicht allzu starke Steigung zu laufen, ansonsten ging es eben und auch etwas abschüssig. Insgesamt also eine gut zu bewältigende Stecke.
 
Wir haben uns beim Start im vorderen Bereich orientiert. Erwin hat gleich nach dem Startschuss Gas gegeben und uns abgehängt. Er lief wieder ein souveränes Rennen.
Rainer und Willi haben so ziemlich gemeinsam den Lauf bestritten, kurz darauf gefolgt von Dieter. Ich hatte mir vorgenommen, das Lauftempo von Beginn an „etwas höher“ anzusetzen. Nach der ersten Runde hatte ich mein Tempo gefunden und konnte dies auch über den ganzen Verlauf gut halten. In der letzten Runde habe ich auch noch etwas zulegen können und auf den letzten 100 m nochmals alles gegeben. Von uns fünf konnte ich als zweiter ins Ziel einlaufen.
 
Beim Blick auf die kurz darauf veröffentliche Ergebnisliste stellte sich heraus, dass wir alle sehr erfolgreich abgeschlossen haben.
 
Altersklasse M60
 
2.      Platz Dieter Heine in einer Zeit von 37:48
 
Altersklasse M55
2.      Platz Willi Winkler in einer Zeit von 36:13
 
 

"