Highlight im jährlichen Laufkalender................
Nach 40 Jahren Schwanberglauf hat sich dieses Ereignis einen ähnlich festen Platz im Kalender erobert wie Weihnachten oder Neujahr. Das Erfolgsgeheimnis ist das überragende Gesamtkonzept: attraktive Strecke, potente Sponsoren, Überschüsse, die gespendet werden und gleichzeitig Eröffnungsveranstaltung für das Casteller Weinfest.
So war es dann auch nicht überraschend, dass im Jubiläumsjahr wieder einfach alles perfekt organisiert war: vom Bustransfer über die Startnummernausgabe, die Streckenabsicherung, bis hin zum grandiosen Zieleinlauf, bei dem einfach jeder Finisher gefeiert wird. Die für den Lauf typischen Temperaturen von 30°C scheinen ebenfalls fester Bestandteil der Planung zu sein, damit ein schöner Weinfestabend garantiert ist.
Mein persönliches Highlight in diesem Jahr: die mehrfachen Duschmöglichkeiten auf der Laufstrecke, Danke an das Orga-Team!
Wenig überraschend war die TG-Kitzingen der größte teilnehmende Verein mit 39 Läufern, was mit 50 Litern Bier honoriert wurde. Erfreulich, dass auch Läufer, die nicht dem TGK-Laufteam angehören ihr Potential gezeigt haben. Schnellster Läufer des Teams: Johannes Kroiß, schnellste Läuferin: Hannah Voll vom Schwimmteam.
Bewundernswert die Fa. Knauf, die 133 Firmenangehörige für den Lauf begeistern konnte und damit die mit Abstand größte teilnehmende Gruppe gestellt hat, was ebenfalls mit 50 Litern Bier belohnt wurde.
Last not Least waren Teilnehmer am Start, die alle 40 Schwanbergläufe mitgemacht haben; für unseren Gerhard war es die 39. Teilnahme, die mit der Startnummer 1 belohnt wurde.
Ein perfekter Laufabend........ natürlich sind wir beim 41. Schwanberglauf wieder dabei!
Ergebnisse gibt's hier: https://www.sas-online.net/eventportal_bs/703/results
Fotos von Frank: https://photos.app.goo.gl/ckqcYBuxrgRpLz7h6